Ende September (27.-29.9.2002) traf sich eine Gruppe von Fahrzeug-Zeichnern für den MM-Bildschirmschoner in Freiburg zu einem ungezwungenen Erfahrungsaustausch. Es war ein sehr gelungenes Treffen.

Neben der "Fachsimpelei" gab es am zweiten Tag einen Ausflug zum Titisee (Bild rechts), der am Ende durch eine Führerstandsmitfahrt im Steuerwagen der Regionalbahn von Titisee nach Freiburg gekrönt wurde.

Die folgenden 3 Fotografien zeigen die Ravenna-Brücke vom Führerstand des Steuerwagens aus und von der Seite (aufgenommen während der An- und Abreise).
 
Alle Fotos: © Hans-Martin Hebsaker
 
  Die beiden nächsten Bilder zeigen einen weiteren Streckenabschnitt der Höllentalbahn und die Einfahrt in den Freiburger Hauptbahnhof.

Die Karte ganz oben zeigt weitere Stellen (rote Kreise), an denen ich auf der Rückfahrt von Freiburg nach München weitere Landschaftsbilder für das Programm BAHNLAND aufgenommen habe. Diese werden im Detail auf den Seiten Höllental, Titisee, Tuttlingen und Donautal beschrieben und zum Download bereitgestellt.