Personendaten

In dem auf der nächsten Doppelseite gezeigten Datenbestand sind alle Vorfahren und deren Nachkommen, soweit sie von mir bisher erfasst wurden, enthalten. Nicht enthalten sind entferntere Verwandte, zu denen keine gemeinsamen Vorfahren bekannt sind (dies trifft z.B. normalerweise für Schwager und Schwägerinnen sowie deren Verwandte zu).

Die Nachkommen in den Familien Hebsacker/Hebsaker, Bantlin, Kurtz/Kurz und Doll sind, soweit mir die Daten vorliegen, vollständig erfasst. Nebenlinien anderer Vorfahren sind bislang nur sporadisch aufgenommen worden.

Eltern, Partner und Kinder sind, soweit im Datenbestand als ausgewiesene Einträge enthalten, miteinander verkettet. Man kann also durch Anklicken der jeweiligen Nummer unmittelbar zu dem gewünschten Verwandten gelangen.

Die verwendeten Nummern sind "willkürlich" und entsprechen der Reihung im zugrunde gelegten Datenbestand. Auf die Verwendung von 2er-Potenzen für Vorfahren habe ich bewusst verzichtet (diese werden spätestens ab der 20. Generation unhandlich).

Für lebende oder von mir als lebend angenommene Verwandte (wenn vor weniger als 105 Jahren geboren und keine Information über ein mögliches Ableben vorliegt) werden aus Datenschutzgründen nur der Anfangsbuchstabe ihres Nachnamens und nur das Geburtsjahr (nicht das vollständige Datum) ausgegeben, wenn nicht eine explizite Erlaubnis zur Veröffentlichung der vollständigen Daten vorliegt. Informationen über die Tätigkeiten einer lebenden Person werden grundsätzlich nicht angezeigt.